Ein zukünftiger KAC Spieler entschied das dritte Halbfinale zwischen der DEG und Nürnberg! Andy Schneider sorgte in der 62. Minute für das 5:4 zu Gunsten der Düsseldorfer und die Metro Stars verkürzten damit in der Best of Five Serie auf 1:2. Die DEG zeigte sich bei diesem Sieg als Comebackteam.Die Mannheimer Adler müssen auf ihren Finalgegner in der DEL weiter warten. Im zweiten Halbfinale konnte die DEG im Duell mit Nürnberg auf 1:2 nach Siegen verkürzen und gewann vor eigenem Publikum mit 5:4 nach Verlängerung.
Die IceTigers hatten bereits mehr als nur ein Bein im Finale, waren sie doch nach torlosem ersten Drittel mit zwei Treffern binnen 97 Sekunden im Mittelabschnitt mit 2:0 in Front gegangen. Die DEG konterte aber, glich noch im zweiten Drittel aus, musste aber erneut einen Rückschlag in Form des dritten Gegentreffers hinnehmen.
Im Schlussdrittel schienen die Hausherren das Spiel dann drehen zu können, kamen innerhalb von nur 27 Sekunden nicht nur zum 3:3, sondern sogar zur erstmaligen Führung. Doch das 4:3 hielt nicht, denn die Nürnberger glichen noch einmal aus und schickten die Partie in die Overtime.
In dieser war es dann Andy Schneider, der nach 1:55 Minuten ins Netz traf und diese Serie verlängerte. Die DEG verkürzte auf 1:2 nach Siegen, Nürnberg kann aber vor eigenem Publikum am Samstag alles klar machen.