Team Austria testet am Freitag gegen Slowenien
-
marksoft -
5. April 2007 um 11:46 -
3.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag trifft Österreichs Nationalteam auf Slowenien. Das Länderspiel in Laibach bildet den Abschluss des ersten Trainingscamps. „Die Partie wird uns sehr helfen, uns wieder an die Wettkampf-Bedingungen zu gewöhnen“, so Head Coach Jim Boni. „Immerhin standen einige Spieler schon lange nicht mehr auf dem Eis.“Seit Montag bringen sich die ÖEHV-Cracks beim Trainingscamp in Klagenfurt in WM-Form. "Die Jungs haben sehr hart trainiert und wir haben einige junge Spieler an Bord. Für sie ist es eine super Chance, sich für die Länderspiele in Wien zu empfehlen", erwartet Jim Boni gespannt den Auftritt seiner jungen Wilden.
Insgesamt stehen vier Akteure vor ihrem Länderspieldebüt. Raffael Rotter, Matthias Iberer, Paul Schellander sowie Alexander Höller tragen erstmals im Team Austria das österreichische Trikot. "Die Spieler haben sich im Laufe der Woche immer mehr gesteigert. Es ist für sie eine besondere Ehre, mit dabei zu sein", so Jim Boni.
Gegen Slowenien liegt das ÖEHV-Team im Head-to-Head vorne. Die letzte Begegnung fand am 12. November 2005 bei der Euro Ice Hockey Challenge in Turin statt. Österreich siegte 4:1.
Freitag, 6. April, 19 Uhr
Slowenien – Österreich
Tivoli Arena, Laibach/SLO
Direkter Vergleich:
AUT – SLO 12 Sp., 6 S, 3 U, 3 N, 35:28 Tore
Weitere Länderspiele:
Mittwoch, 18. April, 18.15 Uhr
Österreich – Slowakei
Samstag, 21. April, 15.30 Uhr
Österreich – Lettland
beide in der Albert-Schultz-Halle, Wien