Rangers fehlen nach Kantersieg noch 2 Punkte
-
marksoft -
2. April 2007 um 06:01 -
2.885 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Sieg fehlt den New York Rangers nur noch, um sich zum zweiten Mal in Folge für die NHL Play Offs zu qualifizieren. Im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs überrollten Jagr & Co. die Gäste mit 7:2 und sind nun im Osten bereits auf Rang 6 vorgestoßen. Der Österreicher Thomas Pöck blieb beim Schüzenfest ohne Punkte.Das erste Drittel konnten die Gäste aus Toronto bei ihrem Gastspiel im Madison Square Garden noch ausgeglichen gestalten und gingen sogar in Front. Zwei Treffer der Rangers wurden noch im ersten Abschnitt mit dem 2:2 beantwortet.
Im Mitteldrittel trafen aber nur noch die Hausherren, die innerhalb der ersten 5 Minuten auf 4:2 davonzogen und schließlich noch vor der zweiten Pause auf 5:2 erhöhten. Das letzte Drittel war schließlich lediglich eine Pflichtübung und die Blueshirts schraubten das Ergebenis sogar noch auf 7:2 nach oben.
Es war der 7. Rangers Sieg in den letzten 8 Spielen und mit diesen beiden Punkten schob man sich vor Tampa Bay auf den sechsten Rang in der Eastern Conference. Mehr als das wird Pöck & Co. aber freuen, dass man aus den letzten 3 Partien nur noch einen Sieg benötigt, um aus eigener Kraft die Play Off Qualifikation zu schaffen.
Der Österreicher Thomas Pöck stand bei zwei Treffern seiner Mannschaft am Eis und beendete die Partie mit einer +2 in der PlusMinus Wertung. 28 Shifts und 19:37 Minuten Eiszeit bekam der Verteidiger und schoss dabei ein Mal aufs gegnerische Tor. Für Scorerpunkte reichte es dieses Mal nicht - Pöck bleibt bei einer Saisonbilanz von 4 Toren und 4 Assists.