Emotionen pur vor drittem Finale in der EBEL
-
marksoft -
31. März 2007 um 17:59 -
8.091 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den vielen Diskussionen, Anschuldigungen und auch den Entscheidungen der MOBA steht am Sonntag wieder der sportliche Teil des EBEL Finales im Vordergrund. Die Finalserie gegen ins dritte Spiel und Salzburg muss seinen Heimvorteil verteidigen. Die Adler sind nach dem Sieg und erst recht nach den ihres Erachtens gegen sie gefällten Entscheidungen so richtig heiß...Sonntag, 01.04.2007, 18:00h
EC Red Bull Salzburg – EC Pasut VSV (F3)
Schiedsrichter: LÄNGLE, Falkner, Peiskar
Der EC Red Bull Salzburg empfängt im dritten Finalspiel den EC Pasut VSV – Premiere Austria überträgt live! Die zweite Finalpartie vom Donnerstag hat beiderseits personale Folgen: Greger Artursson ist bereits gestern erfolgreich operiert worden, Dany Gauthier wurde für 4 Spiele gesperrt.
„So etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen“, war die erste Reaktion von Red Bulls Verteidiger Peter Kasper über die Vorfälle abseits des Spiels beim zweiten Finale. „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, wenn wir in Salzburg so spielen, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass wird gewinnen werden“, so der Verteidiger zur Partie selbst.
Der Ausfall von Greger Artursson schmerzt natürlich, weiß Peter Kasper, aber „wir haben gezeigt, dass wir auch während seines Armbruches einen Ausfall verschmerzen können“, so Peter Kasper: „Jetzt werden wir für Greger spielen!“
Die Adler müssen ab morgen auf Dany Gauthier verzichten. Vom für die EBEL zuständigen ÖEHV-Strafsenat wurde der Kanadier wegen seiner Einlage gegen Thomas Koch für vier Spiele (unbedingt) gesperrt und kann frühestens in einem 7. Finalspiel wieder zum Einsatz kommen.
„Der VSV wird das Urteil wohl akzeptieren müssen, wird aber die Antwort hoffentlich am Eis geben und nicht wie Salzburg am grünen Tisch. Von den Vorfällen, die aus dem Publikum kamen, distanziert sich die Vereinsführung und hat weitere Sicherheitsmassnahmen für das nächste Spiel vorgesehen.“ [Auszug Pressemitteilung EC Pasut VSV.]
Finalserie
27.03.2007 EC Red Bull Salzburg – EC Pasut VSV 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
29.03.2007 EC Pasut VSV – EC Red Bull Salzburg 4:3n.P. (1:1, 1:2, 1:0, 0:0, 1:0),
Stand in der “best-of-seven”-Finalserie: 1:1