4 Spiele Sperre für Gauthier, Strafe für VSV
-
marksoft -
31. März 2007 um 13:04 -
7.629 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das dürfte für weitere Diskussionen sorgen: der Strafsenat der EBEL hat heute VSV Stürmer Dan Gauthier für 4 Spiele gesperrt und gleichzeitig eine Geldstrafe gegen den VSV verhängt. Das dritte sowie vierte Finale werden vom ÖEHV genauer unter die Lupe genommen. Gauthier könnte damit erst in einem 7. Finale wieder spielen...Der Strafsenat der Erste Bank Eishockeyliga hat über den Spieler Daniel Gauthier wegen gefährlichen und rohen Spiels vom 29. März 2007 eine unbedingte Sperre für die Dauer von 4 Meisterschaftsspielen verhängt.
Im zweiten Finalspiel zwischen dem EC Pasut VSV und dem EC Red Bull Salzburg versetzte Gauthier dem Spieler Thomas Koch einen Stockschlag ins Gesicht.
Außerdem wurde der Verein EC Pasut VSV wegen Versagen des Ordnerdienstes vom 29. März 2007 zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt.
Darüber hinaus hat der ÖEHV eine Spielüberwachung des morgigen sowie des Dienstag-Spieles angeordnet und wurden beide Vereine angewiesen, für verstärkte Eingangskontrollen und verstärkten Ordnerdienst Sorge zu tragen, um eine Wiederholung von Publikumsausschreitungen zu verhindern.
Das ist das Ergebnis der Strafsenatssitzung vom Samstag. Damit hat die MOBA zwar Strafen ausgesprochen, aber nicht für jene Einsprüche von Salzburg und Villach, die man eigentlich erwarten durfte. Noch ist unklar, ob es für die banstandeten anderen Szenen, vor allem jene, die der VSV erst gestern an den Strafsenat schickte, weitere Strafen geben wird.