Transfergeflüster: Verlässt Bousquet den VSV?
-
marksoft -
29. März 2007 um 18:36 -
7.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Transfersüppchen in der EBEL ist weiter am kochen. Während sich die Konkurrenz schon mit Neuverpflichtungen an die Öffentlichkeit wagen ist es um die Finalisten Salzburg und Villach ruhig. Aber nicht ganz, denn VSV Top Scorer Bousquet soll vor einem Wechsel zu den Red Bulls stehen.Er gilt in Villach als Publikumsliebling, ist der Mann für die wichtigen und vor allem vielen Tore bei den Adlern - und trotzdem könnte Dany Bousquet schon bald gegen die Draustädter spielen. Denn der Torjäger bestätigte in einem Interview der Salzburger Nachrichten, dass er mit den Red Bulls in Verhandlung steht.
Zwar hat der VSV noch eine Option auf den Frankokanadier, doch noch haben die Adler diese nicht gezogen. Man verhandelt offenbar erst nach dem Finale mit seinen Spielern, will die Kufencracks jetzt auf die Endspiele konzentriert wissen. Dennoch scheint klar, dass Bousquet nur zu unveränderten Konditionen in Villach bleiben kann, Steine wird man ihm keine in den Weg legen. Auch nicht anderen wechselwilligen Adlern, wie Hohenberger, Peintner, Kaspitz und Co.
Mit ein Grund dafür könnte auch sein, dass die Villacher mit Pasut nach dieser Saison bekanntlich ihren Hauptsponsor verlieren. Damit könnte auch wieder die Zeit der kleineren Kuchen angebrochen sein. Noch ist aber auch bei den Verträgen in Villach das letzte Wort nicht gesprochen.
Dass die Red Bulls Interesse an Bousquet haben ist allerdings schon lange bekannt. Schon vor der aktuellen Saison liebäugelte man miteinander, am Ende nahmen die Mozartstädter aber Abstand von einer Verpflichtung. Vielleicht sucht man jetzt aber Ersatz für Darby Hendrickson, dessen Weiterverpflichtung kaum erwartet wird?