Buffalo mit Riesenschritten Richtung Conference Sieg
-
marksoft -
29. März 2007 um 06:05 -
2.989 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen großen Schritt in Richtung Sieg in der Eastern Conference machten die Buffalo Sabres. Gegen den direkten Verfolger aus New Jersey gab es einen 4:3 Sieg mit dem Man den Vorsprung auf die Devils auf 7 Punkte ausbauen konnte. Die Entscheidung fiel im letzten Drittel.Einen Vorgeschmack auf die Play Offs lieferten sich die Buffalo Sabres und die New Jersey Devils. Die beiden besten Teams der Eastern Conference und damit auch potentielle Anwärter auf das Stanley Cup Finale kämpften um den Conferencesieg in der regulären Saison. Dieser wird den Sabres rund um Thomas Vanek nicht mehr nehmen zu sein, nachdem sie die Devils mit 4:3 nach Hause schicken.
Dabei boten beide Teams eine ausgeglichene Partie, die bis ins Schlussdrittel Unentschieden stand. Die Sabres legten aber zu Beginn des letzten Abschnitts zwei Treffer vor und darauf fanden die Gäste aus New Jersey nicht mehr die richtige Antwort. Zwar gelang der Anschlusstreffer, aber die Hausherren legten erneut nach und zogen in der 56. Minute auf 4:2 davon. Mehr als das 3:4 zwei Sekunden vor Schluss konnten die Devils dann nicht mehr erreichen.
Mit diesem Sieg bleiben die Sabres die Nummer 1 im Osten und haben 6 Spiele vor Ende der regulären Saison 7 Punkte Vorsprung auf ihren ersten Verfolger. Thomas Vanek konnte in dieser Partie keine Akzente setzen und beendete nach langer Zeit wieder einmal ein Spiel mit einer negativen PlusMinus Bilanz (-1). In 20 Shifts stand der Österreicher 17:01 Minuten am Eis und schoss lediglich ein Mal auf das gegnerische Tor.
Bei den Sabres traf der Deutsche Jochen Hecht gleich zwei Mal und auch Ales Kotalik meldete sich nach seiner Verletzungspause mit einem Tor zurück. Rookie Daniel Paille kehrte ebenfalls mit einem Treffer ins Team zurück.
Eine historische Marke erreichte Daniel Briere. Sein Assist zum zweiten Treffer von Hecht brachte dem Stürmer dessen 90. Saisonpunkt (31 Tore, 59 Assists). Diese Marke hat seit Pat LaFontaine in der Saison 95/96 kein Sabres Spieler mehr erreicht.