Transfergeflüster: Zweitligaverteidiger für die Caps?
-
marksoft -
26. März 2007 um 16:19 -
7.958 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich der VSV und Salzburg um die EBEL Krone raufen basteln die Vienna Capitals weiter an der Mannschaft für die kommende Saison. Noch ist unklar, was aus dem Vorhaben mit den EU Legionären wird, einen Neuzugang scheint es aber in den Reihen der Wiener schon zu geben: Dan Bjornlie kommt vom deutschen Zweitligisten Bietigheim-Bissingen an die Donau.Während man bei den Vienna Capitals ohne die Dienste von Center Bob Wren plant, scheint man zumindest in der Defensive fündig geworden zu sein. Die Hauptstädter dürften sich mit dem US Amerikaner Dan Bjornlie verstärken. Der Verteidiger kommt aus der 1. Deutschen Bundesliga nach Österreich.
Bjornlie hat in den letzten beiden Saisonen bei Bietigheim-Bissingen für Ruhe in der Verteidigung gesorgt. Davor war der 29-Jährige bei den Kölner Haien unter Vertrag. Bjornlie ist kein Mann für die Torgefahr, dafür sorgt er mit seinem Spielaufbau von hinten und wenig Strafen für Ordnung aus der Defensive heraus.
Auch die weiteren Neuzugänge will man in der Hauptstadt schon bald präsentieren. Einer davon soll Aaron Fox aus Jesenice sein, ebenso in Wien landen sollen die beiden Rodman Brüder. Entgegen anders lautenden Gerüchten aus Deutschland wird Augsburg Verteidiger Pratt nicht mehr in Wien zu sehen sein. Der Panther hat einen laufenden Vertrag in der DEL und daher kein Angebot von den Caps.