Rangers gewinnen Prestigeduell mit den Islanders
-
marksoft -
26. März 2007 um 08:48 -
2.355 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster wichtiger Sieg für die New York Rangers im Kampf um die NHL Play Offs. Das Team des Österreichers Thomas Pöck siegte im Duell mit Lokalrivalen New York Islanders 2:1 nach Verlängerung und setzte sich damit im Osten auf den sechsten Platz. Der Vorsprung auf den Play Off Strich wurde auf 3 Punkte ausgebaut.Wieder wichtige Punkte für die New York Rangers. Thomas Pöck & Co. siegten in einer erneut knappen Partie gegen die Islanders mit 2:1 nach Verlängerung und konnten damit Tampa Bay zumindest vorläufig in der Eastern Conference überholen, sind nun auf Rang 6.
Nach torlosem ersten Drittel gingen die Rangers wieder einmal mit 1:0 in Führung. In der 31. Minute sorgte Corr dafür, dass die Islanders vor eigenem Publikum einem Rückstand hinterher laufen mussten. Das taten sie auch mit Erfolg. Yashin traf in der 48. Minute zum verdienten Ausgleich und die Partie ging in die Overtime. Dort hatten die Rangers dank eines Power Plays das Sagen und nützten die Überzahl zum 2:1 Siegtreffer durch Nylander.
Es war das dritte 2:1 in Folge für die Rangers gegen die Islanders - und das innerhalb von 21 Tagen! In den letzten 10 Spielen haben die Rangers nun im ersten Drittel keinen Gegentreffer erhalten und haben in 9 dieser 10 Partien auch das 1:0 erzielt!
Der Österreicher Thomas Pöck blieb zwar ohne Punkte, zeigte aber eine solide Partie. In 23 Shifts kam der Verteidiger auf 16:36 Minuten Eiszeit und feuerte dabei einen Schuss ab. Am Ende blieb seine PlusMinus Statistik bei einer ausgeglichenen Null.