Saisonende für Brandner, DEG und Mannheim weiter
-
marksoft -
25. März 2007 um 20:07 -
2.648 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die DEL Saison ist für Christoph Brandner und die Hamburg Freezers bereits nach dem Viertelfinale zu Ende. Der Österreicher musste sich in Spiel 5 bei der DEG mit 1:6 geschlagen geben und die Freezers verloren die Serie mit 1:4. Ebenfalls weiter ist Mannheim, Ingolstadt verkürzte gegen Köln und Nürnberg erzwang einen Matchball.Christoph Brandner kann sich bereits auf die WM in Russland vorbereiten. Der einzige DEL Legionär Österreichs musste sich im fünften Viertelfinale bei den DEG Metro Stars deutlich mit 1:6 geschlagen geben und verlor die Best of Seven Serie damit 1:4. Somit ist auch das Arbeitsjahr des Ex-Black Wings Trainers Bill Stewart zu Ende. Um dessen Abgang aus Linz nach Hamburg wird bekanntlich vor Gericht noch immer gestritten.
Ebenfalls im Halbfinale ist DEL Rekordmeister Mannheim. Die Adler gewannen Spiel 5 gegen Frankfurt mit 3:2 und haben ihre Serie ebenfalls mit 4:1 für sich entscheiden können.
Den ersten Matchball vergeben haben hingegen die Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt. Die Kennedy Schützlinge schickten die Kölner mit einer 6:1 Packung nach Hause und verkürzten in der Serie auf 2:3.
Einen ersten Matchpuck haben die Nürnberg IceTigers. Sie rangen Hannover mit 3:2 nach Verlängerung nieder und haben nun in Spiel 6 beim Serienstand von 3:2 die Chance, in die nächste Runde einzuziehen.