Auch Vanek Treffer Nummer 35 hilft Sabres nicht
-
marksoft -
19. März 2007 um 10:02 -
2.634 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek konnte in der NHL gegen Atlanta gleich doppelt punkten. Der Österreicher machte seinen 35. Saisontreffer und assistierte zum 34. Mal, die 3:4 Schlappe nach Verlängerung konnte aber auch der Stürmer nicht verhindern. Mit dem Punktegewinn in der Overtime kratzen die Sabres nun als zweites Team an der 100 Punkte Marke.Zumindest einen Punkt konnten die Buffalo Sabres in ihrem letzten Spiel auf ihrem "Trip in den Süden" erobern. Vanek & Co. unterlagen zwar bei Atlanta mit 3:4 nach Verlängerung, bleiben damit aber das zweitbeste Team der NHL. Der Österreicher Thomas Vanek war einer der auffälligsten Spieler des Abends und punktete doppelt.
Die Thrashers waren durch Kovalchuk im ersten Drittel in Front gegangen, doch nach Vanek Vorarbeit war es Stafford, der kurze Zeit später den Ausgleich erzielte. Die Hausherren konnten noch im ersten Drittel Treffer Nummer 2 nachlegen und gingen mit dem knappen 2:1 in die erste Pause. Im Mittelabschnitt sorgte Thomas Vanek mit seinem 35. Saisontor für den erneuten Ausgleich der Gäste aus Buffalo.
Im Schlussabschnitt mussten die Gäste dann zum dritten Mal einem Rückstand nachlaufen. Atlantas Zhitnik sorgte für das 3:2, welches durch Roy noch einmal ausgeglichen werden konnte. Die Overtime schien dann ohne weitere Tore vorüber zu gehen, bis sich Tkachuk 38 Sekunden vor Ende der Verlängerung mit Treffer Nummer 4 feiern lassen konnte.
Thomas Vanek kam in 21 Shifts auf 15:55 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einem Tor, einem Assist und einer +2 in der PlusMinus Statistik. Damit ist der Österreicher wieder gemeinsam mit Drury bester Torschütze der Sabres und nimmt in der Scorerwertung mit 69 Punkten teamintern Platz 2 hinter Daniel Briere ein. Mit der erneuten Verbesserung seiner PlusMinus Statistik hat der Stürmer mit insgesamt +36 nun die Nummer 1 Position unter den wertvollsten Spielern in der gesamten NHL wieder zurückerobert!