Die New York Rangers bleiben weiter im Play Off Rennen! Die Blueshirts präsentierten sich gegen die Boston Bruins wie entfesselt und feierten einen 7:0 Kantersieg vor eigenem Publikum. Der Österreicher Thomas Pöck konnte dabei seinen zweiten Saisonassist für sich verbuchen. Rangers Goalie Lundqvist feierte seinen 6. NHL Shutout.Im ersten Drittel war es vor allem Goalie Lundqvist, der seine New York Rangers im Spiel hielt. In einem starken Eröffnungsabschnitt musste der Schwede gleich 13 Mal eingreifen und so die Bruins auf Distanz halten. Ein frühes Tor hatte die Hausherren zwar in Front gebracht, dann folgte aber die Angriffswelle der Gäste.
Im zweiten Abschnitt machten die Rangers schließlich kurzen Prozess. Tore am laufenden Band sorgten für eine überaus deutliche Führung. Innerhalb der ersten sechs Minuten schraubten die Blueshirts den Score auf 4:0 und entschieden die Partie damit frühzeitig. Aber Jagr & Co. waren noch nicht zufrieden und legten in der 31. Minute zwei Power Play Treffer binnen 32 Sekunden nach. Den ersten davon bereitete der Österreicher Thomas Pöck vor.
Zum Abschluss des Mitteldrittels machten die Gastgeber 38. Sekunden vor der Pausensirene sogar noch das 7:0 und sorgten für einen ruhigen Schlussabschnitt. In diesem verwalteten die New Yorker ihren klaren Vorsprung ohne großen Aufwand und fuhren einen 7:0 Kantersieg nach Hause.
"Es war ein lustiges Spiel," meinte Rangers Goalie Lundqvist nach dem klaren Erfolg. "Ich war sehr entspannt, es war nicht einfach, aber wir haben sehr viele Tore geschossen." Der Schwede erreichte mit dem Sieg seinen 30. Saisonerfolg und hat diese Marke damit zum zweiten Mal in Serie übertroffen.
Vor dem Spiel lagen die Rangers noch auf Rang 11 der Eastern Conference, konnten mit dem Sieg aber Toronto, Montreal und die New York Islanders überholen. Damit sind Pöck & Co. nun wieder in den Play Off Rängen.
Der Österreicher Thomas Pöck stand in dieser Partie für 28 Shifts und 19:25 Minuten am Eis. Dabei schoss der Verteidiger zwei Mal aufs gegnerische Tor und bereitete einen Treffer vor. Am Ende stand auf seiner PlusMinus Statistik eine +1 vermerkt. Der Nationalteamspieler hält nun nach 34 Saisonspielen für die Rangers bei einem Tor und zwei Assists und einer PlusMinus Wertung von -7.