Transfergeflüster: Schweizer Bezina verstärkt Bullen in den Play Offs
-
marksoft -
13. März 2007 um 07:49 -
5.231 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls haben auf die Verletzung von Verteidiger Andreas Pihl reagiert und einen neuen Mann für die Play Offs verpflichtet. Der Schweizer Nationalteamspieler Goran Bezina wird den Sieger der regulären Saison ab Donnerstag in den Play Offs verstärken. Pihl wäre für ca. 4 Wochen ausgefallen, weshalb die Mozartstädter reagieren mussten.Nichts wurde es aus der angedachten Verstärkung für die Offensive bei den Red Bulls Salzburg. Die Mozartstädter waren durch eine Verletzung des Schweden Andreas Pihl gezwungen, ihre letzte Transferkarte der Saison an einen Verteidiger zu vergeben.
Der Schweizer Goran Bezina wird die Mozartstädter in den Play Offs verstärken. Der Nationalteamverteidiger kommt aus Genf an die Salzach und will sich in der EBEL für die WM in Russland fit halten.
Bezina ist ein gebürtiger Jugoslawe und wurde im Jahr 1999 von den Phoenix Coyotes als Nummer 234 gedraftet. Der Verteidiger wagte auch den Weg nach Nordamerika, brachte es insgesamt auf nur 3 NHL Einsätze und brach nach längerer AHL Karriere seinen Versuch in Übersee ab. Seit 2004 spielt der Schweizer nun wieder in der Heimat und zählt auch für das Team Suisse zum absoluten Kreis der Leistungsträger.
In der Saison 06/07 war er für Servette Genf in der Nationalliga A tätig und brachte es in 41 Spielen auf 13 Tore und 20 Assists. Der demnächst 27-Jährige ist bereits in Salzburg gelandet und soll am Donnerstag im ersten Play Off Halbfinale die Mozartstädter erstmals unterstützen.