100. Punkt für Crosby gegen Pöck's Rangers
-
marksoft -
11. März 2007 um 08:50 -
2.349 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sidney Crosby schreibt weiterhin Geschichte. Der Superstar der Pittsburgh Penguins machte beim 3:2 Overtimesieg seiner Pens gegen die New York Rangers seinen 100. Saisonpunkt und ist damit der jüngste Spieler der NHL Geschichte, der zwei 100 Punkte Saisonen in Folge abliefern konnte. Thomas Pöck und die Rangers gaben eine 2:0 Führung aus der Hand.Rückschlag für die New York Rangers im Play Off Kampf der Eastern Conference. Die Blueshirts führten nach 40 Minuten gegen die Pittsburgh Penguins durch Tore von Rachunek und Cullen sicher mit 2:0 und mussten sich am Ende trotzdem geschlagen geben.
Der Russe Evgeni Malkin konnte in der 44. Minute für den Anschlusstreffer der Pens sorgen, ehe Sidney Crosby mit seinem 28. Saisontreffer nur drei Minuten später den viel umjubelten Ausgleich fixierte. Im entscheidenden Moment war das Wunderkind dann aber nicht am Eis. Crosby konnte seine Pens in der Overtime wegen Ausrüstungsproblemen nicht unterstützen, Pittsburgh machte aber trotzdem den Extrapunkt.
Crosby hält nun nach 65 Saisonspielen bei 28 Toren und 72 Assists und ist damit der erste Spieler in dieser Saison, der die 100 Punkte Marke übertrifft. Im Scorerrennen bleibt der Kanadier klar an der Spitze.
Der Österreicher Thomas Pöck stand bei keinem der Gegentreffer am Eis und absolvierte in dieser Partie 17 Shifts mit 10:22 Minuten Eiszeit. Dabei feuerte der Offensivverteidiger 2 Schüsse auf das gegnerische Tor ab und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.