Buffalo stolpert auch gegen New Jersey
-
marksoft -
11. März 2007 um 08:39 -
2.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
Plötzlich läuft es bei den Buffalo Sabres nicht mehr rund! Der Leader der Eastern Conference musste sich trotz eines Vanek Assists zu Hause gegen New Jersey mit 2:3 geschlagen geben und gerät damit in der Schlussphase der regulären NHL Saison wieder unter Druck. Die Entscheidung gegen die Devils fiel durch einen Shorthander.Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres straucheln derzeit durch die NHL. Gegen die New Jersey Devils gab es eine 2:3 Heimniederlage, womit die Devils nur noch einen Zähler hinter den Sabres liegen.
Dabei konnte New Jersey den Großteil der Partie mit lediglich 16 Mann bestreiten. Trotzdem setzte es die dritte Niederlage in Folge für Vanek & Co. Vor allem auch dank Martin Brodeur, der für die Devils sein 41. Saisonspiel gewann.
Die Sabres starteten eigentlich gut in die Partie und gingen durch Zubrus schon in der 4. Minute in Front. Der Österreicher Thomas Vanek hatte den Assist zum Tor geleistet. Die Devils glichen aber innerhalb von nur zwei Minuten aus und gingen nach lediglich 33 Sekunden im Mittelabschnitt erstmals in Führung.
Durch Briere's Tor in der 37. Minute konnten die Fans in Buffalo noch einmal jubeln, doch das 13. Unterzahltor dieser Saison gegen die Sabres bedeutete in der 40. Minute die Entscheidung. Die Sabres konnten nicht mehr nachsetzen.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. Er stand 16:53 Minuten am Eis und absolvierte dabei 20 Shifts. Mehr als ein Torschuss schaute für den Österreihcher aber nicht raus. Nach 68 Saisonspielen hält Vanek nun bei 34 Toren und 31 Assists, sowie einer beeindruckenden PlusMinus Statistik von +33.