Positiv verliefen die ersten Gespräche mit der Gemeinde Lustenau, um die Infrastruktur in der Rheinhalle zu verbessern. Das meldete der EHC Lustenau nach dem gestrigen Meeting mit den Verantwortlichen der Marktgemeinde. Somit dürften die Vorarlberger schon bald einen neuen Sponsor präsentieren und die Planungen für die nächste Saison vorantreiben.Die Erweiterung der Sitzplatztribüne und den Bau eines Mehrzweckraumes will die Gemeinde unterstützen und hat grünes Licht für Detailplanungen gegeben.
Besonders beeindruckt waren die Politiker vom hohen Anteil an Eigenleistung, den die „EHC-Familie“ in dieses Projekt einbringen will. Zur endgültigen Entscheidung sind noch Detailplanungen erforderlich, die bis zum nächsten Gespräch erfolgen werden.
Für die Verantwortlichen des EHC kann damit die Planung der kommenden Saison fortgeführt werden. Als Erstes soll in den kommenden Tagen ein neuer Sponsor vertraglich fixiert werden, der sein Engagement von einer positiven Haltung der Gemeinde abhängig macht.