Bisher haben die IceTigers aus Kapfenberg den Favoriten im Viertelfinale, die VEU Feldkirch mehr als nur fordern können. Nach drei Spielen führen die Vorarlberger zwar mit 2:1 Siegen, der Weg dahin war aber ein sehr schwieriger. Nun wollen die Kapfenberger am Dienstag den Ausgleich und damit ein Entscheidungsspiel erzwingen. Die VEU will ins Halbfinale.Dienstag, 6.3.2007, 19 Uhr
KSV Eishockeyclub - FBI VEU Feldkirch
SR: Horst Martin Tschebull, Gerald Podlesnik, Florian Widmann
Die IceTigers gehen optimistisch ins vierte Spiel der Viertelfinalserie gegen Feldkirch. Bei der knappen 2:3-Auswärtsniederlage (nach Verlängerung) am Samstag brachte Kapfenberg die VEU gehörig ins Wanken. Der KSV setzt außerdem auf seine Heimstärke und will unbedingt ein fünftes, alles entscheidendes Spiel erzwingen.
Obmann Ing. Raimund Schmied glaubt fest an einen Sieg. "Wir spielen seit Februar sehr konstant und auf hohem Niveau. Feldkirch ist derzeit nicht um so viel besser als wir. Die Serie ist weiter offen. Zuhause sind wir die ganze Saison schon schwer zu knacken."
Die drei bisherigen Begegnungen der Serie gingen nicht spurlos an den Spielern vorbei. Doch Werner Kerth verlangt weiterhin vollen Einsatz: "Blaue Flecken sind in den Play-offs ganz normal. Alle Spieler sind fit."