Transfergeflüster: Verstärken sich Red Bulls für die Play Offs?
-
marksoft -
5. März 2007 um 09:27 -
5.048 Mal gelesen -
0 Kommentare
Anscheinend will Tabellenführer Red Bull Salzburg in dieser Saison nichts anbrennen lassen, wenn es um die Vergabe des Meistertitels geht. Wie gut informierte schwedische Quellen berichten, könnten die Dosenstädter schon bald mit einem neuen Legionär auflaufen. Der EBEL Leader hat dem Ersten und dem Sechsten der Scorerliste aus der schwedischen Elitserien Angebote unterbreitet.Der Sonntag Nachmittag war für die Salzburger nach der Niederlage gegen Wien zumindest sportlich etwas enttäuschend. Dafür könnte man personell einen großen Erfolg gefeiert haben. Wie HF.at aus gut unterrichteten schwedischen Quellen erfahren hat, soll Hardy Nilsson, Trainer der Salzburger, an einem Neuzugang basteln.
Der Bullen Coach hat dem ersten und sechsten der Scorerliste der Schwedischen Elitserien Angebote bis Saisonende unterbreitet. Beide sind bereits mit ihren Teams aus dem Play Off Rennen ausgeschieden und suchen neue Aufgaben. Einer der beiden Spieler könnte demnach schon am kommenden Wochenende für die Salzburger spielen.
Es handelt sich dabei um Frederik Bremberg von Djurgarden Stockholm und Tommi Kallio aus Frölunda.
Bremberg brachte es für Djurgarden in dieser Saison auf beachtliche 23 Tore und 41 Assists in 53 Spielen. Der 33-Jährige war 1991 von New Jersey gedraftet worden, hat es aber lediglich auf 8 NHL Einsätze für Edmonton gebracht. Neben seinen Engagements in Schweden (Malmö, Djurgarden) spielte der Stürmer auch schon in der Schweiz (Davos), der AHL (Hamilton) und bei der WM 2000 für Schweden.
Der Finne Tommi Kallio ist den Fans vor allem dank seiner Auftritte für die Suomi bei diversen Weltmeisterschaften bekannt. In dieser Saison sorgte er für Frölunda in 55 Spielen für 18 Tore und 36 Assists. Bei der WM im Vorjahr war Kallio mit 4 Toren und 2 Assists ein sehr erfolgreicher Scorer. Auch in der NHL war der mittlerweile 30-Jährige aktiv und brachte es in 140 Spielen für Atlanta, Columbus und Philadelphia auf 24 Tore und 31 Assists.
Beide Angreifer sollen von den Salzburgern kontaktiert worden sein - einer von ihnen dürfte nach unbestätigten Gerüchten die Mozartstädter im Kampf um die Meisterkrone in Österreich verstärken.