Transfergeflüster: Kotyk doch nach Salzburg?
-
marksoft -
2. März 2007 um 16:20 -
4.752 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eines ist auf jeden Fall sicher: der Kanadier Seamus Kotyk hat Jesenice bereits verlassen. Der Langzeitverletzte wurde von den Slowenen aus dem Kader gestrichen und ist bereits am Weg nach Hause. Ob er nächste Saison in Tirol spielt, scheint ungewiss. Kotyk selbst möchte nach Salzburg.Der Aufenthalt des Seamus Kotyk in Jesenice war kein sehr langer. Der Torhüter absolvierte für den slowenischen Rekordmeister 21 Partien und brachte es dabei auf eine Fangquote von 91.71%. Damit liegt der Nordamerikaner auf Rang 2 aller Goalies in der EBEL.
Nach einer Verletzung musste Kotyk zuletzt aber lange pausieren und trainierte erst sein ein paar Wochen wieder. Eigentlich hätte Kotyk in diesen Tagen sein Comeback feiern sollen, doch daraus wird nichts. Der Kanadier wurde von Jesenice aus dem Kader gestrichen. Dafür steht derzeit weiterhin Gaber Glavic im Tor Jesenices.
Kotyk wurde in den letzten Tagen vehement mit dem HC Innsbruck in Verbindung gebracht. Sogar von einem bereits bestehenden Vertrag wurde berichtet, aber daran sein noch nichts, so Kotyk vor seiner Abreise aus Jesenice. Zwar gäbe es Gespräche mit dem HCI, er selbst würde sich aber auch ganz gerne im Tor der Red Bulls sehen. Ein taktisches Manöver, um das Gehalt in Innsbruck nach oben zu treiben?