Jesenice nimmt Stellung zu den Gerüchten
-
marksoft -
1. März 2007 um 19:45 -
5.150 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Gerüchte um den slowenischen Meister HK Jesenice rankten sich in den letzten Tagen und Wochen quer durch Österreich. Nun scheint es dem EBEL-Fünften doch zu bunt zu werden, denn die Slowenen haben für Freitag eine Pressekonferenz einberufen. Thema: Planungen für die Saison 2007/08.Die gesamte erste Linie weg, Kotyk weg, Razingar weg, Ausstieg aus der EBEL geplant.... die Gerüchte um den HK Jesenice wollten zuletzt gar nicht mehr abreißen. Nun wird man am Freitag aus Slowenien hören, was tatsächlich der Status Quo ist. Der Rekordmeister wird in einer Pressekonferenz Stellung zu den Planungen für die nächste Saison nehmen.
So plant Jesenice offenbar für die Erste Bank Eishockey Liga und hat auch noch nicht so viele Abgänge, wie befürchtet. Bislang sei lediglich Seamus Kotyk tatsächlich weg, dringen erste Informationen vorab durch. Damit könnten Razingar, Fox und die Rodmans weiterhin beim slowenischen Titelverteidiger bleiben.
Klar ist aber auch, dass der Großteil der Liga hinter den Spielern der Slowenen her ist. Das Gehaltsgefüge dürfte sich dadurch mit Sicherheit nach oben bewegen. Aber vielleicht wird man auch dazu aus Jesenice am Freitag etwas hören...