Transfergeflüster: 99ers holen Ivo Jan zurück
-
marksoft -
1. März 2007 um 11:10 -
4.637 Mal gelesen -
0 Kommentare
Transfercoup der Graz 99ers! Seit Wochen ist klar, dass die Steirer um die Rückkehr des Slowenen Ivo Jan an die Mur buhlten, jetzt ist es offiziell! Der Nationalteamspieler wird in den kommenden drei Jahren für das aktuelle Tabellenschlusslicht der EBEL auf Torjagd gehen und verzichtet dabei auf eine Fortführung seiner DEL Karriere.Mit der Rückholung Jans ist es dem Verein gelungen, einen absoluten Topstar wieder an Bord zu bringen. Der 31-jährige Stürmer war bereits in den Saisonen 2001/02 und 03/04 sehr erfolgreich im Trikot der Grazer auf Torejagd gegangen. Er sammelte in diesen beiden Spielzeiten in 71 Spielen nicht weniger als 93 Scorerpunkte und hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung und Höhenflug der Steirer.
Die letzten drei Jahre war er in der DEL bei den Krefelder Pinguinen aktiv. 2005 hatte er schon ein kurzes Comeback in der EBEL gegeben, als er in der Finalserie kurzfristig zu den Vienna Capitals kam und die Wiener mit zwei Toren im entscheidenden siebten Spiel gegen den KAC zur ersten Meisterschaft seit 43 Jahren schoss.
Ivo Jan ist aber nicht nur als sportliche Verstärkung verpflichtet worden. Der Publikumsliebling wird mithelfen, die bereits erlebte Euphorie im Grazer Eishockey wieder neu aufleben zu lassen.
Die Managerin der Graz 99ers, Silvia Priversek, stand bereits seit mehreren Wochen mit Ivo Jan in Kontakt und konnte ihn schließlich zur Rückkehr nach Graz bewegen. Er entschied sich für die 99ers, obwohl er auch ein sehr lukratives Angebot des DEL-Topklubs Kölner Haie vorliegen hatte.