Vanek punktet bei Buffalo Kantersieg, Sabres holen Zubrus
-
marksoft -
28. Februar 2007 um 14:13 -
2.583 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle feierten die Buffalo Sabres letzte Nacht gegen die Toronto Maple Leafs einen souveränen 6-1 Kantersieg. Das Team von Coach Lindy Ruff hat somit mit 89 Punkten aus 63 Spielen wieder die Führung in der NHL übernommen. Thomas Vanek war mit zwei Assists, neben dem herausragenden Jochen Hecht (2T,1A) und Rookie Clarke MacArthur (1T,2A), einmal mehr einer der Leistungsträger im Team. Österreichs Eishockeyexport Nr. 1 kam im Air Canada Centre von Toronto auf 17:21 Minuten Eiszeit, assistierte zum zweiten und dritten Treffer seiner Sabres und feuerte drei Schüsse auf das gegnerische Tor ab. In der Plus/Minus Statistik der NHL befindet er sich nun nur noch vier Zähler hinter Topverteidiger Nicklas Lidström.
Die Buffalo Sabres waren übrigens vor der Ablauf der Transferzeit eine der aktivsten Mannschaften am Markt. Mit Dainius Zubrus holten sie einen würdigen Ersatz für den verletzten Maxime Afinogenov. Im Gegenzug dafür wird Jiri Novotny in Zukunft für die Washington Capitals auflaufen.
Wie von vielen bereits erwartet wurde auch Goalie Martin Biron getradet. Für einen Zweitrundenpick im Entry Draft 2007 wurde er nach Philadelphia zu den Flyers transferiert. Mit seinem Gehalt von rund 2,1 Mio $ pro Jahr würden die Sabres nach der Verpflichtung von Zubrus die Gehaltsobergrenze von 44 Mio $ überschreiten.
Als neuer Backupgoalie durfte sich bereits gestern beim Spiel gegen Toronto Ty Conklin präsentieren. Der 30-jährige US-Amerikaner wurde im Tausch gegen einen Fünftrundenpick im diesjährigen Draft von den Columbus Blue Jackets geholt.
Eine Übersicht aller Trades finden Sie auf:
http://www.tsn.ca