Transfergeflüster: Folgt der große Aderlass in Jesenice?
-
marksoft -
23. Februar 2007 um 12:17 -
5.170 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich hat der HK Jesenice in der laufenden EBEL Saison voll überzeugt und befindet sich auch 9 Runden vor Schluss noch voll im Play Off Rennen. Auch in 2007/08 wird der slowenische Rekordmeister wieder in der Bundesliga mitspielen - mit welchen Spielern, scheint noch unklar. Zahlreiche Cracks stehen vor Auslandskontrakten.Die Gerüchte häufen sich, was die Spieler von Jesenice betreffen. So gab es erst gestern auf HF.at die Meldung, wonach die Haie aus Innsbruck ein verstärktes Interesse an Goalie Seamus Kotyk haben dürften. Damit scheint der Kanadier so gut wie fix weg sein aus Jesenice. Nach seiner langen Verletzung hatte Kotyk zuletzt wieder für sein Comeback trainiert, dürfte aber von den Slowenen laut letzten Meldungen heuer nicht mehr eingesetzt werden.
Ebenfalls vor dem Absprung steht Tomaz Razingar. Der Stürmer der zweiten Angriffslinie soll laut innerhalb der EBEL Vereine kursierenden Gerüchten bereits fix einen Vertrag bei einem anderen Team unterschrieben haben und nicht mehr in Jesenice spielen. Wo es die Nummer 9 der Slowenen hinverschlägt ist noch nicht bekannt.
Auch Top Scorer Aaron Fox wird die Slowenen aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen. Eine Querverbindung zu Innsbruck wird dem Kanadier nachgesagt, der bereits bei den Haien auf Torjagd ging.
Sollte die EU Regelung in der EBEL kommen, werden weitere Cracks diesen Beispielen folgen und dem Geld nach Österreich nachwandern. So dürften Marcel und David Rodman bereits intensive Gespräche mit den Vienna Capitals geführt und Tendenzen in Richtung Wien haben.
Inwieweit Jesenice einen derartigen Aderlass seiner absoluten Top Spieler verkraften könnte bleibt abzuwarten. Ebenfalls, inwieweit eine derartige Transferpolitik die Lust der Slowenen auf eine EBEL Teilnahme eindämmen könnte.