Transfergeflüster: Grazer Day wechselt in die Schweiz
-
marksoft -
22. Februar 2007 um 16:21 -
5.145 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers müssen ab sofort auf ihren Top Scorer verzichten. Die Steirer lassen Greg Day mit sofortiger Wirkung verlassen und in der Schweizer Nationalliga A auf Torjagd gehen. Der HC Lugano wird der neue Arbeitgeber bis zum Saisonende, danach kehrt Day zurück in die Steiermark.Für die Graz 99ers steht morgen mit dem Auswärtsspiel gegen den EC Red Bull Salzburg eine schwierige Aufgabe auf dem Programm. Topscorer Greg Day wird für den Rest der Saison in der Schweiz spielen.
Day hatte ein Angebot des renommierten Schweizer NLA Klubs HC Lugano. Bereits bei den Verhandlungen über eine Verlängerung des Vertrages mit Day hatten die 99ers mit dem Topscorer über die Möglichkeit eines Wechsels zum Saisonende gesprochen. Nachdem es für den Verein finanziell sehr lukrativ ist und Day sich in der Schweizer Topliga sicher weiter entwickeln kann, hat man dem Wechsel zugestimmt. Die nächsten zwei Saisonen wird Greg Day aber selbstverständlich für die Graz 99ers stürmen.
Da die Play-offs in der Schweiz bereits am kommenden Samstag beginnen, wird Day den 99ers im morgigen Auswärtsspiel in Salzburg nicht mehr zur Verfügung stehen. Außerdem wird der verletzte Scott Crawford gegen die Roten Bullen fehlen. Mike Shea wird die Begegnung dazu nutzen, um allen Spielern ausreichend Eiszeit zu geben. Vor allem für die Spieler, die für die nächste Saison noch keinen Vertrag haben, ist es die Chance, sich zu empfehlen.