Kitzbühel mit einen Bein im Finale
-
marksoft -
21. Februar 2007 um 10:21 -
3.223 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz Faschingsdienstag kamen an die 700 Fans in den Sportpark Kitzbühel um das erste Play-Off Match der Adler gegen die Haie des HCI zu sehen. War es vor 5 Tagen noch eine klare Angelegenheit für die Heimischen, so entwickelte sich das Match an diesem Abend völlig andersIn der 6. Minute erzielten die Junghaie durch Hanschitz das 0:1. Als mitte des Drittels Schiri Obmascher dem vermeintlichen Ausgleichstreffer des KEC die Anerkennung versagte, kochte die Stimmung auf den Rängen das erste Mal über. Die Nachwuchscracks des HCI machten die Räume eng und in den wenigen Chancen der Heimischen verzettelten sich diese zusehends in Einzelaktion bzw. scheiterten immer wieder an Goalie Luchner.
Im zweiten Abschnitt drängte Kitzbühel zwar auf den Ausgleich, Innsbruck blieb in schnellen Breaks jedoch stets gefährlich und nach 33:02 stand wieder Schiri Obmascher im Mittelpunkt, als er das 0:2 durch Echtler - das viele als Tor mit dem Schlittschuh erzielt sahen - anerkannte! Kurz darauf kam der HCI zu einem 5:3 Powerplay, das aber zu keinem weiteren Tor führte.
Im dritten Drittel besann sich die Mannschaft um Spielertrainer Osko seiner Stärken - nämlich Kampfgeist und Einsatz bis zum Umfallen - und mit zwei Linien wurde viel Druck auf das gegnerische Tor erzeugt. Es dauerte jedoch bis zur 50. Minute , ehe aus einem Powerplay Lackner nach Assist von Betka und Kellner das Anschlusstor zum 1:2 erzielte. Ange-trieben von den begeisterten Zuschauern dauerte es nicht lange bis Betka den Ausgleich markierte (53:34/Kellner). Beide Teams spielten nun auf Abwarten und die Heimischen hatten letztlich das glücklichere Ende für sich, erzielte doch KEC-Urgestein Peter Gurschler mit einem durchaus haltbaren Schlagschuss aus einem Break den Siegtreffer zum 3:2 (0:1,0:1,3:0) Erfolg über die U-20 des HCI. Kurz darauf musste zwar noch Lackner für 2 Minuten in die Kühlbox, der HCI konnte aber nichts mehr zusetzen und Kitzbühel brachte den Erfolg locker ins Trockene.
Das zweite Spiel der Serie geht am Samstag, den 24.02.07 um 17:45 in der Tiroler Wasserkraft Arena in Innsbruck in Szene.