Sabres verlieren Spiel und nächsten Spieler
-
marksoft -
18. Februar 2007 um 11:52 -
2.428 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben im Spiel gegen die Boston Bruins gleich doppelt verloren. Die Partie gegen die Gäste gab man mit 3:4 nach Penalty Schießen ab, dabei verletzte sich mit Ales Kotalik gleich der fünfte Stammspieler binnen weniger Tage. Der Österreicher Thomas Vanek blieb bei der Heimniederlage ohne Punkte.Einen echten Thriller boten die Buffalo Sabres und die Boston Bruins den knapp 18.700 Fans in der HSBC Arena zu Buffalo. In einer engen und hart umkämpften Partie gerieten die Hausherren zwar schon in der 4. Minute in Rückstand, doch ein Power Play Tor in der 15. Minute brachte noch den Ausgleich im ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt legten die Gäste durch einen Doppelschlag eine Zweitoreführung vor, doch die Sabres zogen auch hier nach. Zwei Treffer innerhalb von nur 47 Sekunden sorgten für ein gerechtes 3:3 nach 40 Minuten. Nach torlosem letzten Abschnitt und einer Overtime ohne Entscheidung ging es ins Penalty Schießen.
Und auch hier wollten die beiden Teams offenbar nicht Schluss machen. Es benötigte 16 Schützen, um einen Sieger zu finden und es war Bostons Tenkrat, der dem Treiben mit dem ersten und einzigen Treffer im Shootout als 16. Schütze ein Ende setzte. Die Bruins holten damit den Extrapunkt und gewannen mit 4:3.
Der Österreicher Thomas Vanek blieb sowohl in der Partie als auch im Shootout selbst ohne Erfolg. Er stand in 23 Shifts 19:04 Minuten am Eis und schoss dabei ein Mal aufs Tor. Das Spiel beendete er mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Eine Hiobsbotschaft gab es für den Leader der Eastern Conference im zweiten Abschnitt. Stürmer Ales Kotalik humpelte leicht verletzt vom Eis und wird zumindest am Dienstag gegen Philadelphia nicht dabei sein. Er ist damit der fünfte prominente Ausfall der Sabres binnen weniger Tage.