Transfergeflüster: Graz und Salzburg wollen Robert Lukas
-
marksoft -
16. Februar 2007 um 09:10 -
4.208 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals scheinen vor einem schweren Poblem zu stehen. Nachdem zuletzt immer mehr Österreicher offenbar vor dem Absprung aus Wien standen, ist nun ein weiterer potentieller Wechselkandidat aus der Hauptstadt aufgetaucht: Verteidiger Robert Lukas. Der Teamspieler soll mit Graz aber auch den Red Bulls in Verbindung stehen.Die Abwanderungswelle bei den Vienna Capitals scheint unvermindert weiter zu gehen. Nun wird auch Verteidiger Robert Lukas mit der EBEL Konkurrenz in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler hat in der laufenden Saison für die Wiener 5 Tore und 23 Assists für sich verbuchen können und ist damit der zweitbeste Scorer unter den Verteidigern der Hauptstädter.
Nach einem Jahr in Wien könnte Lukas nun wieder einmal die Capitals verlassen. Der 28-Jährige soll bereits enge Kontakte nach Graz geknüpft haben und dort als erster starker Österreicher geholt werden. Die Steirer hätten auf diesem Gebiet enormen Nachholbedarf und wollen in der kommenden Saison nicht mehr als graue Maus der Liga gelten.
Doch wie beinahe immer wenn Nationalteamspieler Wechselambitionen zeigen gibt es Konkurrenz aus Salzburg. Der EBEL Leader soll ebenfalls Kontakte mit Robert Lukas pflegen und den Verteidiger verpflichten wollen. Finanziell hätten die Mozartstädter sicher einen Vorteil gegenüber den 99ers.
Noch handelt es sich dabei um Gerüchte, doch die Anzeichen in Wien stehen auf einen starken Umbau der Mannschaft. Die Österreicher scheinen beinahe im Kollektiv das Hauptstadtteam verlassen zu wollen. Nicht umsonst kursieren schon seit Monaten Gerüchte, wonach die Caps in der kommenden Saison verstärkt auf EU Ausländer setzen wollen und daher die bestehenden Vereinbarungen in der Liga nicht mehr akzeptieren werden.