Transfergeflüster: Dreikampf um Daniel Welser
-
marksoft -
16. Februar 2007 um 08:55 -
4.925 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und wieder steht ein Auslandsösterreicher vor der Rückkehr in die Heimat: Daniel Welser ist in Schweden nicht mehr wirklich glücklich und könnte in der kommenden Saison in der EBEL auf Torjagd gehen. Jetzt buhlen gleich drei Bundesligisten um die Dienste des Nationalspielers: Meister VSV, Tabellenführer Salzburg und Rekordmeister KAC, beim dem Welser groß geworden ist.Dreikampf in der EBEL um einen Nationalspieler. Daniel Welser rutschte in bei Skelleftea in die vierte Reihe ab und ist darüber alles andere als glücklich. In den nächsten beiden Wochen soll sich die Zukunft des Stürmers entscheiden und offenbar steht eine Rückkehr nach Österreich im Raum.
Das hat vor allem seinen ehemaligen Verein auf den Plan gebracht: Rekordmeister KAC war bis zur Saison 2004/05 die Heimat Welsers und bei den Klagenfurtern auch einer der Publikumslieblinge. Derzeit spielt der Nationalspieler seine zweite Saison in Schweden und hält derzeit bei 8 Toren und 6 Assists.
Doch nicht nur die Rotjacken haben Interesse an Welser, sondern auch Erzrivale VSV. Die Villacher sollen ebenfalls mit dem Spielermanager des Klagenfurters aufgenommen haben und über die Rückkehr nach Österreich verhandeln.
Damit nicht genug buhlt aber angeblich auch Tabellenführer Salzburg um den Stürmer mit. Der bekanntlich finanziell potenteste Verein der EBEL dürfte somit beste Chancen auf eine Verpflichtung Welsers haben, sollte dieser tatsächlich nach Österreich zurück kehren. Damit hätten die Bullen einen adäquaten Ersatz für den in die DEL abwandernden Matthias Trattnig gefunden.