Am Montag war das U13 Team Austria beim Pee Wee Turnier in Quebec mit einer Niederlage alles andere als perfekt gestartet. Zwei Tage später ist alles wieder vergessen, denn die Österreicher eilen von Sieg zu Sieg und sind damit wieder im Rennen.Das zweite Turnierspiel konnte die Mannschaft aus Österreich mit 2:1 gegen die Cape Breton Eagles (CAN) gewinnen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben nach der Auftaktniederlage immer besser um und konnte das Sipel bestimmen. Der Sieg gegen die Kanadier war nie gefährdet.
Österreich - Cape Breton 2:1 (1:0/1:1/0:0)
Tore: Cijan (KAC), Fellinger (Caps)
Assists: 2x Schramm (HCI), Cijan (KAC), Katnik (KAC)
Perfekter Mittwoch für das Team Austria!
Gestern um 9.00 Uhr stand das Spiel gegen die Florida Flyers (USA) am Programm. Das Spiel wurde 6:5 gewonnen. Gleich im Anschluss wurde gegen die Moncton Wildcats (CAN) gespielt und auch dieses Spiel wurde mit 5:3 gewonnen. Am Nachmittag stand noch ein Taktiktrainig am Eis am Programm.
Florda Flyers - Österreich 5:6 (1:2, 0:3, 4:1)
Die Mannschaft setzte ihr Hoch vom Anfang an um. Die Chancen wurden verwertet und so Stand es nach dem 2. Drittel 5:1 für die Österreicher. Im 3. Drittel schlich sich Bruder Leichtfuss ein und einige unnötige Strafen brachten 68 Sekunden im 3:5 Unterzahl das 5:5 für die Flyers. Doch 25 Sekunden vor dem Ende erzielte Timo Kofler (EHC) in Unterzahl den Siegestreffer.
Tore: 3 x Berr (EVZ), Schramm (HCI), Kasbauer (WEV)
Kofler (EHC)
Assists: 2 x Duller (KAC), Kofler (EHC)
Moncton Wildcats - Österreich 3:5 (0:1, 1:3, 2:1)
Der Gegner der Wildcats war nicht erschienen und so sprang Österreich ein. Das Spiel wurde wieder bestimmt und ein sicherer Sieg eingefahren.
Tore: Samardzic (VEU), Cijan (KAC), Simerl (HCI), Müller (KAC), Fellinger (Caps)
Assists: Schramm (HCI), Pastl (EHC), Fellinger (Caps)
Moik (99ers)
Das 3. Turnierspiel findet heute um 15.00 Uhr Ortszeit gegen die Seacoast Spartans (USA) statt.