Transfergeflüster: Graz schnappt HCI Trainer Larry Sacharuk weg
-
marksoft -
13. Februar 2007 um 16:18 -
4.081 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überraschung in Graz! Die 99ers präsentierten heute ihren neuen Trainer für die nächste Saison und gaben dabei einen EBEL Bekannten preis: Larry Sacharuk! Der Kanadier ist derzeit als "Feuerwehrmann" beim HC Innsbruck engagiert und wechselt nach der Saison für 3 Jahre zu den Steirern.Die Graz 99ers haben die Trainerposition für die kommenden Spielzeiten neu besetzt. Mit Larry Sacharuk (CAN) einigten sich die Vereinsführung auf einen 3-Jahres-Vertrag.
Der neue Mann an der Bande der 99ers ist in Österreich kein unbeschriebenes Blatt: Als Spieler war er zu Beginn der 80iger erstmals sehr erfolgreich in Stadlau und Innsbruck tätig.
In der heurigen Saison kehrte er als Coach in die Liga zurück, löste den erfolglosen Alan Haworth beim HC TWK Innsbruck ab. Dort gelang es ihm binnen kürzester Zeit, die Haie wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Nach bisher sechs Spielen mit den Tirolern hält er bei elf Punkten und ist dabei nach regulärer Spielzeit noch unbesiegt.
Bei den 99ers soll der 54-jährige im Rahmen eines 3-Jahres-Konzeptes das Team wieder zu alter Stärke führen. „Die Verpflichtung des neuen Trainers ist der erste Schritt eines Neuanfanges“, sieht Managerin Silvia Priversek den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in den kommenden Jahren gelegt: „Nun können wir uns mit voller Energie der Zusammenstellung des neuen Teams widmen – die kommende Saison hat für uns schon begonnen.“