Transfergeflüster: Will sich der KAC Bill Gilligan als Trainer leisten?
-
marksoft -
12. Februar 2007 um 09:39 -
5.147 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Gerüchte um KAC Legende Bill Gilligan wollen nicht abreißen. Derzeit ist der Amerikaner noch in der Schweiz als Trainer aktiv, wird aber nach dieser Saison einen neuen Arbeitgeber benötigen. Nach den Vienna Capitals und den Red Bulls Salzburg hat auch Rekordmeister KAC sein Interesse am Startrainer bekundet. Wenn da nicht ein paar Probleme wären...Wenn die KAC Fangemeinde den Namen "Bill Gilligan" hört, dann kommt sie ins Schwärmen. Der Amerikaner steht in Klagenfurt als Synonym für Erfolg. Vier Mal in Folge holten die Rotjacken mit Gilligan den Meistertitel und jetzt soll er als Heilsbringer in die Lindwurmstadt geholt werden.
Denn Bill Gilligan hätte offenbar Interesse an einem Engagement in Klagenfurt. Der Trainer weilte am Wochenende in Kärnten und traf sich mit KAC Verantwortlichen zu Sondierungsgesprächen. Die Rotjacken haben dabei zwei Hürden zu überwinden. Die erste wäre, dass man Manny Viveiros bereits einen Zweijahresvertrag als Coach gegeben hat. Dieser wäre jedoch bereit, ins zweite Glied zurückzutreten und mit Gilligan zusammenzuarbeiten.
Das größere Problem dürfte derzeit jenes der Finanzierung des Wunschtrainers sein. Gilligan würde vermutlich der teuerste Trainer in der EBEL sein, was sich die Rotjacken so ohne weiters nicht leisten könnten. Daher hat man sich sofort auf die Suche nach Zusatzsponsoren für den Amerikaner gemacht. Nichts soll unversucht bleiben, um Bill Gilligan zurück zu holen und mit ihm, sowie Viveiros hinter der Bande will der KAC wieder zur alten Stärke zurückfinden.