Vanek jubelt weiter: Tor bei Sieg der Sabres
-
marksoft -
11. Februar 2007 um 09:14 -
3.106 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Der Leader der NHL Eastern Conference setzte sich in einer knappen Partie gegen die Calgary Flames mit 3:2 nach Penalty Schießen durch, wobei der Österreicher Vanek erneut ein Tor beisteuerte!Thomas Vanek steuert weiterhin in Windeseile auf die 30 Tore Marke zu. Der Österreicher im Dienste der Buffalo Sabres konnte im Heimspiel gegen die Calgary Flames seinen bereits 29. Saisontreffer beisteuern und damit abermals seinem Team einen wichtigen Dienst erweisen.
Das Heimspiel gegen Calgary erwies sich als besonders eng und hart umkämpft. Im ersten Drittel wurde den Gästen aus Kanada noch ein Treffer aberkannt und so ging es mit einem torlosen Remis in die zweiten 20 Minuten. Dort gingen die Flames dann aber in der 24. Minute im Power Play in Front und es war der Österreicher Thomas Vanek, der in der 37. Minute den wichtigen 1:1 Ausgleich erzielte.
Im Schlussdrittel sorgten die Flames abermals für einen Rückstand der Hausherren, doch wieder gelang Buffalo der Ausgleich. Keine vier Minuten vor Ende war es Briere, der sein Team im Spiel hielt und in die Overtime schickte.
Auch in der Verlängerung gab es keinen Sieger und so musste der Shootout über den Zusatzpunkt entscheiden. Im Penalty Schießen vergab Vanek zwar seinen Versuch, doch Sabres Goalie Miller hielt seinen Kasten sauber, Kotalig traf für Buffalo und die Hausherren siegten mit 3:2!
Vanek beendete die Partie mit 17:32 Minuten Eiszeit in 20 Shifts und feuerte dabei zwei Mal aufs gegnerische Tor. Seine Effizienz bewies er mit dem Tor zum 1:1 und am Ende stand eine +1 mehr auf seiner bereits beeindruckenden PlusMinus Statistik. Nach 57 Saisonspielen hält der Teamstürmer nun bei 29 Toren und 26 Assists, sowie einer PlusMinus Statistik von +29. In den letzten drei Spielen hat Thomas Vanek immer mindestens ein Mal getroffen!
Eine schlechte Nachricht gab es für die Sabres an diesem Abend aber auch: Center Paul Gaustad wird den Rest der Saison ausfallen und beendet die Spielzeit 2006/07 mit 9 Toren und 13 Assists aus 54 Partien.
Der zweite NHL Österreicher, Thomas Pöck, kam beim 5:2 Auswärtssieg der New York Rangers in Washington abermals nicht zum Einsatz.