Transfergeflüster: 99ers angeln nach großen Fischen
-
marksoft -
10. Februar 2007 um 22:00 -
5.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Man hat anscheinend in Graz etwas gelernt aus der laufenden Saison. Die Steirer sind derzeit sehr aktiv am Spielermarkt und werfen ihre Angeln in alle Himmelsrichtungen aus. Während mit Bernhard Bock ein Goalie gefunden scheint, sind nun auch Latusa, Florian Iberer, Gilbert Kühn und Ivo Jan im Gespräch.Die Graz 99ers halten die Gerüchteküche derzeit am Kochen. Während die Murstädter die Saison sportlich wohl schon abschließen können, sind die Steirer schon dabei, ihr Team für die kommende Saison zusammenzustellen. Vor allem im Bereich der Österreicher müssen die Grazer hier einiges tun - und wollen das offenbar auch.
So soll es intensive Kontakte zu Manuel Latusa geben. Der Stürmer will, wie HF.at bereits vergangene Woche berichtete, die Vienna Capitals verlasse und erwägt offenbar ein Engagement beim derzeitigen EBEL Schlusslicht. Und auch Gilbert Kühn steht vor einem Comeback im Dress der 99ers. Der Angreifer kam auch in Villach kaum über die Rolle des Jokers hinweg und soll nun bei den Grazern helfen, dass man nicht noch eine Saison im Tabellenkeller herumdümpelt.
Das soll auch der Slowene Ivo Jan, der derzeit noch in der DEL auf Torjagd geht. Der Nationalteamspieler bestätigt seine Kontakte zu den Grazern, bei denen er bereits in den Saisonen 2001/02 und 2003/04 aktiv war, will aber vor seiner Entscheidung noch ein mögliches Angebot der Kölner Haie abwarten.
Auch Florian Iberer könnte nach seinen Versuchen in Nordamerika wieder zu den Grazern zurückkehren. In den letzten beiden Jahren konnte er sich in keinem seiner Teams in den Minor Leagues wirklich durchsetzen und könnte nun wieder in die EBEL kommen. Dort spielte er schon bis zur Saison 2004/05, immer für die Graz 99ers.