Transfergeflüster: Jim Boni in Linz im Gespräch?
-
marksoft -
10. Februar 2007 um 11:30 -
4.492 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat Nationaltrainer Jim Boni beinahe alle Gerüchte durch, was sein Engagement in der nächsten Saison betrifft. Der Italo-Kanadier, der mit Ende dieser Spielzeit die Vienna Capitals verlassen wird, soll nun auch mit Linz in Verbindung gebracht werden...Eines ist gewiss: bei den Vienna Capitals wird man Jim Boni in der kommenden Saison maximal noch als Trainer eines Gästeteams zu sehen bekommen. Mit Kevin Gaudet steht der Nachfolger des aktuellen österreichischen Teamtrainers bereits fest und Boni ist auf der Suche nach einer Aufgabe ab der kommenden Saison.
Kein Wunder, dass sich die Gerüchte um einen der begehrtesten Trainer der Liga nur so überschlagen. Mittlerweile wird Jim Boni mit praktisch jedem österreichischen EBEL Team in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde auch die Aktie "Black Wings Linz" genannt.
Laut HF.at Informationen bleibt die erste Anlaufstelle für Boni aber das Ausland. Der Trainer hat ein Angebot aus der Schweiz und sollte daraus nichts werden, ist sein erster Ansprechpartner der aktuelle Tabellenführende aus Salzburg. Laut ÖEHV Kreisen wird Boni aber auch weiterhin das Team Austria coachen und somit ist ein Trainerengagement in der EBEL nicht unwahrscheinlich. Nachdem der Schwede Hardy Nilsson in Salzburg keinen Vertrag mehr bekommt ist die wahrscheinlichste Variante, dass Boni bei den Red Bulls landet. Alles andere wäre eine große Überraschung...