Matthias Lange hält Sieg für RPI fest
-
marksoft -
10. Februar 2007 um 08:13 -
2.522 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine österreichische Goaliehoffnung avancierte in der vergangenen Nacht zum Matchwinner für sein Team. Matthias Lange konnte mit Rensselaer einen 3:2 Overtimesieg über Colgate feiern und damit seinen fünften Saisonerfolg einfahren. Die Engineers machten damit in der ECACHL Wertung Boden gut.Dabei starteten Lange & Co. alles andere als gut in diese Partie und lagen nach 11:25 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Doch das Team aus Rensselaer fightete zurück und fand mit dem 1:2 66 Sekunden vor dem ersten Drittelende in die Partie zurück.
Dennoch dauerte es weitere 8 Minuten, ehe ein Power Play Treffer die Engineers zum Ausgleich führte. Im Anschluss daran fand keine Scheibe mehr ihren Weg vorbei an den beiden Goalies und es ging in die Verlängerung. in dieser war es der erste Schuss aufs Tor, der die Entscheidung herbeiführte. Nach 3:20 Minuten jubelten die Hausherren aus Rensselaer über Treffer Nr. 3 und den 3:2 Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Goalie Matthias Lange brachte es in dieser Partie auf 25 Saves und hält nun bei 5 Siegen, 8 Niederlagen und 5 Remis. In der ECACHL Wertung überholte das Rensselaer Polytechnic Institute seinen Gegner aus Colgate und liegt nun einen Punkt vor den Raiders.