Schweiz gewinnt gegen Deutschland beim Swiss Cup
-
marksoft -
10. Februar 2007 um 08:09 -
2.712 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch das Team Germany musste sich im ersten Spiel des Skoda Cups in Basel geschlagen geben. Gegen die Schweiz setzte es für das Team von Uwe Krupp eine 1:3 Niederlage, womit die DEB Mannschaft nun am Samstag gegen Österreicher unter Druck steht. Für die Schweiz könnte es gegen die Slowakei schon um den Turniersieg gehen.Das Schweizer Nationalteam startete erfolgreich in den Skoda Cup. Die Mannschaft von Ralph Krueger setzte sich gegen Deutschland mit 3:1 durch und feierte im achten Länderspiel der Saison bereits den sechsten Sieg.
Mit einem Blitzstart überrumpelten die Schweizer den Gegner in der ersten Begegnung des Heimturniers in Basel. Steve Hirschi in der 8. und Paul Di Pietro in der 9. Minute brachten die Schweizer innerhalb von 65 Sekunden 2:0 in Führung. Es war der verdiente Lohn für einen temporeichen Auftakt. Beide Treffer fielen jeweils nach Abprallern.
Im 213. Länderspiel von SCB-Verteidiger Martin Steinegger, der mit dem bisherigen Rekord-Internationalen Köbi Kölliker gleichzog, bot die Schweiz eine sehr gefällige Leistung. Der einzige Gegentreffer in der 37. Minute schien nicht mehr als ein Reinheitsfleck, zumal Patric Della Rossa 127 Sekunden später den alten Abstand wieder herstellte. Der Flügel des EHC Basel traf nach einem schnellen Gegenstoss und typischerweise anfallendem Abpraller zum 3:1.