Ex-Graz Trainer Bullard in Kaufbeuren
-
marksoft -
8. Februar 2007 um 15:09 -
3.661 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ehemalige Trainer der Graz 99ers, Mike Bullard, hat einen neuen Job. Der 727-fache NHL Spieler wird den ESV Kaufbeuren in den Play Downs der 2. Deutschen Bundesliga betreuen und ab sofort bis Saisonende das Zepter bei den Jokern übernehmen. In Graz war er vom ebenfalls erfolglosen Schweden Brithen beerbt worden.In Kaufbeuren war man bislang davon ausgegangen, mit Co-Trainer Koch den Rest der Saison hinter der Bande planen zu können. Dieser konnte sich auf Grund beruflicher Verpflichtungen aber nicht voll auf sein Traineramt konzentrieren, jetzt kommt Bullard!
Bei den Jokern hofft man darauf, dass der ehemalige 99ers Coach seine harte Hand zeigt und damit die in Kaufbeuren schwierige Situation in der Mannschaft in den Griff bekommt. Vor allem die Legionäre sollen vom Kanadier mehr gefordert werden.
Kaufbeuren liegt derzeit in der 2. Deutschen Liga auf dem enttäuschenden vorletzten Rang und hat in 43 Saisonspielen erst 10 Siege und 31 Punkte einfahren können. Mit 206 Gegentreffern ist man auch das "Scheunentor" der Liga - es wartet also viel Arbeit für Bullard, der den Abstieg verhindern soll.