Zwei Derbies stehen an diesem Wochenende in der Oberliga auf dem Programm: am Freitag kreuzen in Wien Caps und 48er die Klingen, am Samstag empfangen die Leobner Eisbären die Lieb Bau Bulls aus Weiz. Noch drei Runden sind insgesamt zu absolvieren, nächste Woche gibt es auch am Dienstag und Mittwoch Spiele. Zum einen der Nachtrag 48er – Steyr/Linz, zum anderen die komplette 19. Runde.Freitag, 09.02.2007, 19.30 Uhr
ATSV „Vorwärts“ Steyr / EHC Liwest Linz – UEC „The Dragons“ Mödling
SR: Bauer Thomas; Riener Christoph, Stöckl Markus
Drei Spiele, drei Sieg und ein Torverhältnis von 40:5 – im Duell von Tabellenschlusslicht Steyr/Linz gegen Tabellenführer Dragons Mödling spricht alles für die Gäste aus Niederösterreich. Oberstes Ziel für die Heimmannschaft ist hier ein ehrenvolles Abschneiden und ein gutes Resultat im letzten Aufeinandertreffen mit den Dragons in dieser Saison.
Freitag, 09.02.2007, 20.25 Uhr
SPG Vienna Capitals / Junior Capitals – HC Die 48er
SR: Carlsson Mikael; Krutak Wolfgang, Six Roland
6:1 Punkte ist zwar eine Bilanz, die klar für die 48er spricht. Aber: alle Ergebnisse bisher waren äußerst knapp und Derbies haben bekanntlich eigene Gesetze. Und die Caps haben nach dem Sieg in Weiz sicher Auftrieb bekommen, sind jetzt wieder „voll im Geschäft“, was eine Play Off Teilnahme betrifft. Für Spannung ist also gesorgt. Und noch ein Hinweis: gespielt wird diesmal in der kleinen Albert Schultz Eishalle.
Samstag, 10.02.2007, 20.00 Uhr
EV Leobner Eisbären – ATUS Weiz Lieb Bau Bulls
SR: Goriupp Markus; Illmaier Klaus, Karelly Alexander
Bisher gingen alle drei absolvierten Steyrer-Derbies an die Eisbären, die natürlich auch diesmal Favorit im eigenen Stadion sind. Es bleibt auch abzuwarten, wie die Bulls die Heimniederlage im „Spiel der Spiele“ gegen die Caps verdaut haben. Für die Play Off Qualifikation braucht das Team um Spielertrainer Gerhard Jäger aber dringend Punkte und so werden die Gäste sicher bis zum Umfallen um jeden Zentimeter Eis kämpfen.