Transfergeflüster Kalt bleibt in Salzburg, geht Lakos?
-
marksoft -
7. Februar 2007 um 21:38 -
4.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Auf und Ab bei den Gefühlen der Salzburg Fans geht weiter. Während zuletzt einerseits einige Leistungsträger beim EBEL Leader ihre Verträge verlängerten, wurden zuletzt Gerüchte über einen Weggang von Matthias Trattnig laut. Nun soll auch Andre Lakos die Bullen verlassen. Dafür bleibt Kapitän Dieter Kalt.Wie am Rande des All Star Games am vergangenen Wochenende in Wien zu hören war, soll Dieter Kalt seinen Vertrag bei den Red Bulls verlängert haben. Dass beide Seiten an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert schienen, war den Fans bereits seit Wochen bekannt. Immer wieder hatten dies sowohl die Red Bulls als auch Kalt selbst betont.
Nun scheint man sich geeinigt zu haben, denn laut Gerüchten wird Kalt auch weiterhin das Dress der Mozartstädter überstreifen. Zwar soll der Kapitän finanziell etwas zurückstecken müssen, doch es sieht ganz danach aus, als würde Kalt länger in Salzburg bleiben. In der laufenden Saison hält der Stürmer in 44 Spielen bei 23 Toren und 28 Assists und ist damit der drittbeste Scorer seiner Mannschaft.
Wohin geht Andre Lakos?
Die Vertragsverhandlungen mit Andre Lakos scheinen hingegen etwas ins Stocken geraten zu sein. Der lange Verteidiger dürfte derzeit bei den Mozartstädtern etwas in Ungnade gefallen sein und wird am Transfermarkt offenbar angeboten. Zeichen von Interesse gibt es derzeit jedoch nicht. Sowohl Linz als auch Wien winkten bereits ab, da man die finanziellen Forderungen des Spielers als zu hoch bezifferte.
Damit scheint die Zukunft von Andre Lakos unklar, ein Vertragspoker könnte ins Haus stehen. Verteidiger Lakos hat bislang für den EBEL Spitzenreiter in 42 Spielen 14 Tore und 21 Assists gemacht und ist damit der punktbeste Defensivspieler der Red Bulls.