Transfergeflüster: Andy Schneider von Düsseldorf zum KAC?
-
marksoft -
7. Februar 2007 um 20:22 -
4.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC scheint sich weiterhin in Richtung nächster Saison zu orientieren. Zuletzt feuerte man seine namhaften Legionäre und wird den Rest der Saison wohl mit einer Rumpfmannschaft antreten. Für 2007/08 scheint nun ein Neuzugang fix zu sein: der Kanadier Andy Schneider von der DEG.Wie die Düsseldorfer EG heute bekannt gab, wird Stürmer Andy Schneider aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag freigegeben und zur nächsten Saison nach Österreich wechseln. Der 34-jährige Kanadier soll über ein ausgezeichnetes Angebot von Rekordmeister KAC verfügen und für zwei Jahre bei den Rotjacken anheuern.
Glaubt man den Gerüchten, so scheint man von der "jungen Linie" der Klagenfurter bislang wenig zu erkennen. Mike Craig und jetzt Andy Schneider sollen die Rotjacken verstärken. Schneider galt in der DEL als außerordentlich zuverlässlicher Mannschaftsspieler mit Allroundqualitäten.
In Düsseldorf war man nicht immer glücklich mit dem linken Flügel, der in seiner ersten DEG Saison nur 7 Tore und 24 Assists aufweisen konnte und oft mit lustlosen Leistungen enttäuschte. In der vergangenen Spielzeit war man da schon zufriedener mit dem Kander, der es auf 12 Treffer und 25 Assists brachte. Noch immer nicht jene Leistung, die er zuvor noch in Hamburg erbracht hatte, wo er immerhin zum Topscorer der Freezers avancierte.
Schneider gilt als Allrounder, der sowohl im Power Play als auch im Penalty Killing eingesetzt werden kann. In der DEL hatte man für den 34-Jährigen keinen Platz mehr und nun scheint er seine Karriere in Österreich ausklingen lassen zu wollen.
Noch gibt es keine Bestätigung des Transfers, in Deutschen Medien wird aber bereits über einen Zweijahresvertrag beim KAC berichtet...