Transfergeflüster: KAC feuert auch Iob
-
marksoft -
6. Februar 2007 um 16:09 -
5.190 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie von Hockeyfans.at bereits vergangene Woche berichtet, hat sich Rekordmeister KAC nun vom nächsten Legionär getrennt. Die Rotjacken werden nicht mehr auf die Dienste von Italo-Kanadier Tony Iob zurückgreifen. Der Stürmer wechselt daher mit sofortiger Wirkung in die Schweiz zum Zweitligisten nach Visp.Der EC KAC sich hat nach Ralph Intranuovo (CAN) von einem weiteren Legionär vorzeitig getrennt. Anthony Iob (ITA/CAN) wechselt in die Schweizer NLB zum EHC Visp.
Rekordmeister KAC und Anthony Iob gehen für den Rest der Saison getrennte Wege. Der drittplatzierte der Schweizerischen Nationalliga B, EHC Visp, verpflichtete den Goalgetter für die am Freitag beginnenden Playoffs um den Aufstieg in die NLA.
Der Italokanadier kam in der Saison 1999/2000 erstmals nach Österreich, zum damaligen WEV. Drei Jahre später kam er dann zum EC KAC, wo er fünf Jahre überaus erfolgreich spielte. In 264 Spielen in der höchsten österreichischen Spielklasse brachte er es auf 346 Scorerpunkte (160 T/165 A). In der heurigen Spielzeit war er beim KAC mit 39 Punkten in 36 Partien der drittbeste Scorer des Rekordmeisters.
Sein vorerst letztes Spiel in einer EBEL-Arena war das Kelly’s All-Star-Game 2007 am vergangenen Samstag in Wien, wo er sich mit zwei Treffern verabschiedete. „Ich denke, dass ich viele Fans hier in Österreich hatte. Für ihre Unterstützung möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken“, so Iob, der sich in der kommende Saison eine Rückkehr in die EBEL gut vorstellen könnte.