Transfergeflüster: Verlässt Matthias Trattnig die Red Bulls?
-
marksoft -
6. Februar 2007 um 07:56 -
5.156 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Aufschrei war groß, als Matthias Trattnig in der vergangenen Saison aus Nordamerika zurück nach Österreich wechselte und beim Ligakrösus in Salzburg anheuerte. Als einen Schritt zurück beurteilten viele dieses Engagement in der Heimat, aber nun könnte der Stürmer wieder einen Schritt vorwärts gehen. Trattnig soll laut letzten Gerüchten in die DEL wechseln.Matthias Trattnig zählt ohne Zweifel zu den komplettesten Spielern der Erste Bank Eishockey Liga und ist auch bei Tabellenführer Salzburg eine echte Führungspersönlichkeit. In 44 Spielen brachte es der Stürmer bislang auf 24 Tore und 30 Assists, was ihn in der Scorerwertung auf Rang 11 bringt. Teamintern ist er der zweitbeste Punktesammler hinter Thomas Koch.
Nun scheinen alle Zeichen bei Trattnig aber auf Abschied zu stehen. Der Zweijahresvertrag in Salzburg läuft mit Ende dieser Saison aus und laut letzten Gerüchten zieht es den Nationalspieler ins Ausland. Die DEL soll sein neues Aufgabegebiet sein, jene Liga, in der er schon für Kassel in der Saison 2003/04 auf Punktejagd ging.
Der Vertrag mit den Hannover Scorpions soll praktisch schon so gut wie fix sein und Trattnig beim aktuellen Tabellenachten in der DEL anheuern. Damit würden die Salzburger einen ihrer besten Spieler für die nächste Saison verlieren, sportlich wäre der Schritt nach Deutschland für Trattnig aber logisch. Immerhin spielte der Angreifer in den letzten 11 Saisonen ganze 9 Spielzeiten im Ausland. Jetzt könnte der Grazer in Hannover Nummer 10 anhängen...