Kaprun verliert gegen die Spar Oilers
-
marksoft -
5. Februar 2007 um 13:00 -
37.868 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bittere 1 – 8 (0-5, 1- 1, 0 – 2) Niederlage der Canadiens Kaprun gegen die Spar Oilers aus SalzburgEs wäre normalerweise die Vorentscheidung im Titelkampf im Eishockeyschlager in der Landesliga gewesen. Aber diesmal haben die Canadiens aus Kaprun völlig versagt. Im 1. Drittel spielten sie fast nur auf ein Tor, kassierten aber im Konter in der 6. Minute durch Nübauer das 0 – 1. Kaprun versuchte dann noch mehr Druck zu machen, aber die geschickt agierenden Salzburger machten die Tore. In der 12. Minute war wieder Nübauer erfolgreich.
Wiggins 2 und Kellner machten das Desaster der Kapruner im 1. Drittel komplett.
Im 2. Drittel konnten die Kapruner die Partie offen halten und erzielten auch das einzige Tor durch Hochstaffl Hans Peter in der 23. Minute. Hochwimmer Peter verließ entnervt das Tor der Kapruner und Sporer Manfred versuchte nun die Niederlage in Grenzen zu halten. Aber wie im 1. Drittel wurde auf das „back-check“, sprich Verteidigung der gesamten Mannschaft vergessen und die Oilers kamen durch Stauffer zum 1 – 6. Kurz vor Ende des 2. Drittels kam es zu einer handfesten Rauferei, der Kapitän der Kapruner Spelbrink Christian attackierte, nach einem Stockschlag von Seebacher an Torhüter Sporer, den Salzburger und musste mit einer Spieldauer wie der Oilersspieler vom Eis.
Im 3. Drittel spielten die Salzburger die Partie nur mehr locker nach Hause, denn die Kapruner konnten ohne ihren Spielmachern Christoph und Klaus Spelbrink (Verletzung?)
den Oilers nichts mehr entgegensetzen. Die Tore für die Salzburger erzielten Rieger (49.) und wiederum Nübauer zum 1 – 8 Sieg. Damit übernahm Spar Oilers die Tabellenführung in der Eishockey-Landesliga und die Kapruner müssen jetzt Minimum 3 Punkte im direkten Duell gegen die Salzburger holen um noch Meister zu werden.