Pavel Nestak kehrt nach Brünn zurück
-
marksoft -
2. Februar 2007 um 19:53 -
5.714 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war lange Jahre in der österreichischen Bundesliga aktiv, half heuer auch bei den Graz 99ers aus und konnte sich trotzdem keinen Stammplatz in der EBEL mehr erspielen. Der Tscheche Pavel Nestak scheint am Zenit seiner Karriere angekommen zu sein und kehrt jetzt zurück in seine Heimatstadt: nach Brünn.Fünf Jahre Black Wings Linz, dabei ein Mal österreichischer Eishockey Meister, Spieler des Jahres, bester Torhüter... Pavel Nestak hat sich seinen Platz in der Eishockeygeschichte der Alpenrepublik gesichert. Vor der laufenden Saison fand er in Linz keinen Platz mehr und wechselte nach Skalica (Slowakei), wo er jedoch ebenfalls noch während der Meisterschaft gefeuert wurde.
Daraufhin wechselte Nestak nach Graz, wo er bei den 99ers aushalf und den verletzten Steve Passmore ersetzte. Doch auch bei Nestak machten sich immer mehr die Verschleißerscheinungen seiner Karriere bemerkbar und der 31-Jährige wurde auch bei den Steirern wieder aus dem Kader genommen.
Nun zieht es Nestak wieder zurück in die Heimat. Der Tscheche wechselt zu VSK Technika Brno und damit in seine Geburtsstadt nach Hause. Von dort weg gelang Nestak der Sprung nach Übersee und schließlich nach Österreich. Technika Brno (Brünn) spielt in der 2. Liga Tschechiens, was nach der Extraliga und der 1. Liga die dritthöchste Spielstufe ist.