Am kommenden Samstag wird beim Duell zwischen den Lieb Bau Bulls Weiz und der SPG Vienna Capitals / Junior Capitals wohl eine Vorentscheidung über die Play Off Teilnahme fallen. Und die Drachen aus Mödling empfangen die Eisbären aus Leoben. Das Spiel 48er – Steyr / Linz findet nicht an diesem Wochenende statt. Für dieses sowie für die beiden Duelle zwischen den Caps und Steyr / Linz fällt in den nächsten Tagen eine Entscheidung, ob bzw. wann die Partien ausgetragen werden. Samstag, 03.02.2007, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Lieb Bau Bulls – SPG Vienna Capitals / Junior Capitals
SR: Maier Erich; Kapun Stefan, Karelly Alexander
Voraussichtlich entscheidet sich am Samstag im direkten Duell, welche der beiden Mannschaften als viertes Team neben Mödling, Leoben und den 48ern den Play Off Einzug schaffen wird. Und damit möglichst viele Fans die Weizer bei diesem „Spiel der Spiele“ unterstützen können, gibt es freien Eintritt.
„Natürlich wollen wir damit auch die Fans für das Spiel gegen Mödling entschädigen!“ so Coach Gerhard Jäger, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. „Denn wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Publikumsinteresse und jetzt wollen wir dafür Danke sagen und ihnen etwas retour geben!“ Und die Erwartung hinsichtlich Ergebnis? „Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir am Samstag den Grundstein für die Play Off Teilnahme legen werden!“
Samstag, 03.02.2007, 19.30 Uhr
UEC „The Dragons“ Mödling – EV Leobner Eisbären
SR: Siegl Andreas; Six Harald, Smeibidlo Martin
Erster gegen Zweiter – die Fans in Mödling bekommen am Samstag einen absoluten Eishockey-Leckerbissen zu sehen. Tabellenführer Mödling steht eigentlich schon fast sicher als Sieger des Grunddurchgangs fest, hat 4 Runden vor Schluss 4 Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger Leoben und die 48er, dazu noch den Vorteil der besseren direkten Begegnungen.
„Es sind alle gesund und wir werden sicher mit 3 Linien von Beginn an spielen. Natürlich kann alles passieren, denn innerhalb der ersten drei Teams kann jeder gegen jeden gewinnen. Und Leoben hat eine gute Mannschaft mit einigen routinierten Spielern. Aber wir wollen uns eine bessere Ausgangslage fürs Play Off schaffen und mit einem Sieg könnten wir schon jetzt alles klar machen!“ analysiert Mödling-Trainer Ivan Beno die Ausgangslage.