Transfergeflüster: Iob geht, Persson kommt beim KAC
-
marksoft -
31. Januar 2007 um 13:12 -
4.404 Mal gelesen -
0 Kommentare
Turbulente Zeiten beim Rekordmeister aus Klagenfurt. Der KAC erlebt eine sportliche sehr harte Saison und muss sich mit dem derzeitigem siebten Tabellenplatz der harten Kritik der Fans, Medien und Experten stellen. Jetzt gibt es den nächsten Schritt der Rotjacken: Tony Iob soll anscheinend abgemeldet werden, dafür kehrt Verteidiger Persson zurück.Dass der KAC ein latentes Defensivproblem hat zeigt ein Blick auf die Tabelle: in 43 Saisonspielen kassierten die Rotjacken 171 Gegentreffer - nur die Grazer Schlussmänner mussten öfter hinter sich greifen. Seit Wochen gibt es immer lauter und härter werdende Kritik an der Verteidigung der Klagenfurter und nun scheint der KAC zu handeln.
So soll laut aktuellen Pressemeldungen der Italo-Kanadier Tony Iob den Verein bereits jetzt verlassen und für ihn wird offenbar Verteidiger Ricard Persson angemeldet. Der Schwede ist nach seiner langen verletzung wieder fit und soll nach der All Star Game/Nationalteampause wieder für den KAC auflaufen.
Stürmer Iob hat in der laufenden Saison 18 Tore und 21 Assists in 36 Spielen für den Rekordmeister gescort und ist damit der zweitbeste Torschütze des KAC, sowie drittbester Scorer. Seit der Saison 2002/03 spielt Iob in Klagenfurt und zählte dort auch immer zu den besten Scorern. Bereits vor einigen Wochen gab es erste Gerüchte über eine bevorstehende Abwanderung des 36-Jährigen, der vor allem mit den Vienna Capitals in Verbindung gebracht wurde.
Demnach könnte Tony Iob das letzte Mal zumindest in dieser Saison im Rahmen des All Star Games in Österreich zu sehen sein. Noch wurde der Tauschvorgang Iob-Persson vom KAC nicht bestätigt.