Großes Saubermachen beim KAC: Iob, Intranuovo, Aitken weg?
-
marksoft -
24. Januar 2007 um 11:20 -
6.312 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt werden bei Rekordmeister KAC Nägel mit Köpfen gemacht! Die Rotjacken hatten schon durch ihren neuen Präsidenten bekanntgegeben, dass man bei einer Niederlage in Jesenice die großen Stars nicht mehr benötigen werde. Jetzt folgen Taten: Iob, Intranuovo und Aitken dürften schon bald neue Arbeitgeber haben, dafür soll Johannes Reichel zurück kehren.Eigentlich ist der KAC hoffnungsvoll in die Saison gestartet. Die Vorbereitung verlief ausgezeichnet, der Kader war qualitativ und namhaft hochgerüstet worden und alles redete von Titelambitionen.
Ein paar Monate und 41 Runden später sieht die Sachen schon anders aus. Die Rotjacken liegen nur auf dem vorletzten Tabellenrang und haben 15 Runden vor Schluss bereits 11 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz. Theoretisch ist also noch alles möglich, in der aktuellen Verfassung glauben aber nicht mehr die KAC Fans an dieses Wunder der Klagenfurter.
Und offenbar traut auch die Vereinsleitung ihren eigenen Stars nicht mehr. Der KAC bereitet sich schon jetzt auf die neue Saison vor und denkt laut über Änderungen nach. So überlegen die Rotjacken, wieder mit einem eigenen Farmteam in der Nationalliga anzutreten, um den Nachwuchs an die EBEL heranzuführen. Etwas, das man dem KAC in den letzten Jahren verstärkt vorgeworfen hat: dass aus dem Nachwuchspool des Rekrodmeisters nichts mehr nachkommt.
Zudem dürften sich einige hochbezahlte Stars verabschieden. Eventuell schon in den nächsten Tagen bzw. Wochen. So sollen die Stürmer Iob (nach Italien) und Intranuovo (in die DEL) demnächst abgeschoben werden. Auch der vielfach kritisierte Verteidiger Aitken steht vor dem Rauswurf aus dem Kader.
Dafür soll ein alter KAC Bekannter zurück kehren. Verteidiger Johannes Reichel, derzeit in Schweden aktiv, könnte womöglich im Februar zu den Rotjacken stoßen. Den Rest des Kaders sollen schon jetzt die Jungen auffüllen.
Auch in der Trainerfrage sollte beim KAC Ruhe einkehren. Während viele noch von Bill Giligan träumen hat Many Viveirso sein Engagement beim KAC bereits frühzeitig um 2 Jahre verlängert...