Für KHL Gric Zagreb gab es an diesem Wochenende den ersten EWHL-Sieg in der Geschichte - 3:2 gegen Marilyn Budapest. Bozen und Maribor steuern auf Bronze zu, die Entscheidung wird wohl im direkten Duell am letzten Spielwochenende fallen.Agordo Hockey fuhr mit einem Rumpfteam nach Maribor und Klagenfurt. Während sie in Slowenien noch mit 2:15 untergingen, konnten sie sich am darauffolgenden Tag gegen die Dragons rehabilitieren - 6:2. Der Traum von Bronze ist für Agordo damit ebenso ausgeträumt wie für die Sabres, denn beide Teams können auch theoretisch nicht mehr Dritter werden.
Die Eagles Bolzano zwangen Silbermedaillengewinner Salzburg in die Knie, siegten nach einem guten Finish mit 4:2 und bleiben damit zusammen mit Maribor im Rennen um die Bronzemedaille. Und für die Flyers sieht es nach den Siegen gegen Triglav (5:1) und Ferencvaros (3:0) immer mehr nach Platz 7 aus.
Große Freude in Zagreb über den ersten EWHL-Sieg in der Geschichte. Und damit auch Einstand nach Maß für den neuen russischen Trainer Gennadi Gorbatchov. Im zweiten Drittel gingen die Kroatinnen mit 2:0 in Führung, in der 55. Minute erzielten die Gäste aber den Ausgleich. Doch 121 Sekunden vor dem Ende traf Diana Kruselj-Posavec zum vielumjubelten Siegtreffer und schrieb damit Geschichte.