Verwandtschaftstreffen bei VSV gegen Haie
-
marksoft -
18. Januar 2007 um 13:26 -
4.925 Mal gelesen -
0 Kommentare
Etwas umgebaut haben die Innsbrucker Haie in den letzten Tagen ihren Kader. Ein neuer Trainer steht am Freitag beim Duell gegen Meister VSV hinter der Bande - und er kennt zumindest seinen Gegenüber sehr genau. VSV Trainer Holst empfängt seinen Schwager zum Duell und erwartet Haie, die angriffslustig sein werden. Sie müssen punkten, um ihre Play Off Chancen zu wahren...Freitag, 19.01.2007, 19:15h
EC Pasut VSV – HC TWK Innsbruck (155)
Schiedsrichter: DREMELJ, Hribar, Rakovic
Im Premiere Live Spiel der 39. Runde kommt es zwischen dem EC Pasut VSV und dem HC TWK Innsbruck „die Haie“ zum Familienduell hinter der Bande. Greg Holst (VSV) gegen seinen Schwager Larry Sacharuk.
Seit Dienstag ist die Ära Alan Haworth in Innsbruck Geschichte. Nach der 0:7 Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg wurde der Kanadier beurlaubt und durch seinen Landsmann Larry Sacharuk ersetzt. Dieser ist in der EBEL – auch wenn es sein erstes Trainerengagement in Österreich ist – kein Unbekannter. In seiner aktiven Zeit spielte er sehr erfolgreich für Innsbruck und Stadlau. Darüber hinaus ist er der Schwager von Greg Holst, mit dem er auch zusammen bei New Haven, den New York Rangers und auch in Österreich zusammengespielt hat.
Das morgige Spiel in Villach ist das erste Aufeinandertreffen der beiden als Trainer. „Durch den neuen Coach wird Innsbruck sicher neue Energie bekommen. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft darauf reagiert“, rechnet Holst mit einer unangenehmen Aufgabe für seine Truppe. Denn der Austrokanadier weiß, dass sich die Adler gegen die teilweise launenhaften Haie heuer „immer schwer getan haben.“
Bei den Villachern werden mit Wolfgang Kromp und Herbert Hohenberger morgen weiter zwei Herzstücke im Team fehlen, dafür kehrt Topscorer Dany Bousquet nach seiner Zwei-Spiele-Sperre wieder zurück. Mit zwei Siegen gegen die in der Tabelle unmittelbar hinter ihnen liegenden Teams aus Linz und Wien haben die Adler in der letzten Woche ihren zweiten Platz in der Tabelle wieder einzementiert. Mit 3:2 nach Penaltyschießen in Wien gelang sogar der erste Auswärtserfolg gegen die Capitals in der laufenden Spielzeit.
Bei den Innsbruckern hingegen hofft man mit dem Trainerwechsel, noch einmal frischen Wind ins Team zu bekommen, um doch noch ins Play-off Rennen einsteigen zu können. Nach der Entlassung von David Cornacchia sind die Haie weiter auf der Suche nach einem Ersatz. Aus der Verpflichtung des Ex-Capitals Verteidigers Kevin Mitchell wurde nichts, es heißt weitersuchen.
Bisherige Duelle:
29.09.2006 HC TWK Innsbruck – EC Pasut VSV 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)
29.10.2006 EC Pasut VSV – HC TWK Innsbruck 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
05.11.2006 HC TWK Innsbruck – EC Pasut VSV 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)
26.11.2006 EC Pasut VSV – HC TWK Innsbruck 7:3 (1:2, 5:1, 1:0)
19.12.2006 HC TWK Innsbruck – EC Pasut VSV 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)