Transfergeflüster: Innsbruck holt Kevin Mitchell zurück in die EBEL
-
marksoft -
17. Januar 2007 um 08:18 -
4.216 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rasch hat der HC Innsbruck nach dem Rauswurf von Verteidiger David Cornacchia gehandelt. Nach der Verpflichtung eines neuen Trainers konnten die Tiroler auch die vakante Defensivstelle neu besetzen und holten den US Amerikaner Kevin Mitchell. Dieser ist den Fans noch aus dem Vorjahr bekannt. Damals spielte er für Ligakonkurrent Vienna Capitals.Jetzt haben die Innsbrucker Haie zumindest wieder ihren Kader komplett. Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger griffen die Tiroler auf einen alten Bekannten zurück: Kevin Mitchell!
Der 26-Jährige war zuletzt bei Bridgeport in der AHL unter Vertrag und kehrt jetzt wieder in die EBEL zurück. In der letzten Saison absolvierte der Verteidiger 48 Spiele für die Vienna Capitals und brachte es dabei auf 12 Tore und 25 Assists. In 4 Play Off Partien ließ er noch einen weiteren Scorerpunkt folgen.
Vom neuen Defensivspieler erwarten sich die Haie mehr Spielverständnis und zudem auch mehr Härte im Spiel nach hinten. In Wien war der Verteidiger nicht immer unumstritten, vor allem im Spielaufbau war er teilweise sehr fehleranfällig. Gan "kalt" kommt der US Boy nicht nach Österreich zurück. In der AHL konnte er in 37 Einsätzen 1 Tor und 10 Assists sowie 43 Strafminuten für sich verbuchen.